TSV 2000 Handball

Rothenburg o.d.T.

Luca Sand

Herzlich Willkommen, Luca Sand!

Wir freuen uns, Luca Sand als Neuzugang auf der Torwartposition der ERSTEN präsentieren zu können, er hat neben seinem Jugendspielrecht in der A-Jugend des TV Eibach 03 ein Doppelspielrecht für unsere ERSTE erhalten. "Luca ist uns schon in der letzten Saison aufgefallen, als er im Landesligateam der HG Ansbach unter anderem auch gegen uns mit guten Leistungen geglänzt hat. Nach dem überraschenden Rückzug von Toni Hörner hatten wir auf der Torwartposition Handlungsbedarf und mit Luca Kontakt aufgenommen" so Abteilungsleiter Norbert Fink. "Wir hatten sehr gute Gespräche und Luca konnte auch gleich im ersten Probetraining überzeugen. Nachdem auch der TV Eibach 03 sein Einverständnis signalisiert hatte, ging alles ganz schnell und Luca wird schon am Wochenende beim Spiel in Günzburg im Aufgebot der ERSTEN stehen" so Norbert Fink weiter. Der 18-jährige Luca wohnt in Ansbach und ist einer der talentiertesten Nachwuchstorhüter der Region, zusammen mit Andreas Amann und Sebastian Baumann wird er das Torhütertrio der Zukunft in unserem Bayernligateam bilden. Wir freuen uns sehr und wünschen Luca eine tolle, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit in Rothenburg!